Audi R8
Kein Serienauto mit den Vier Ringen ist stärker, schneller, markanter: Der Audi R8 und sein offener Begleiter, der R8 Spyder, sind die sportlichen Speerspitzen im Programm der Hochleistungssportwagen aus Ingolstadt. Einzig und allein vom kompromisslosesten R8, dem GT, werden sie übertroffen. Vorsprung durch Technik zeigt sich in allen Technikfeldern der Modelle, maximale Dynamik steht an erster Stelle – ohne Wenn und Aber.
Kraftstoffverbrauch (kombiniert)*: 13,1–12,9 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 297–293 g/km; CO₂-Klasse*: G
Kraftstoffverbrauch (kombiniert)*: 13,9–13,8 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 316–313 g/km; CO₂-Klasse*: G
Kraftstoffverbrauch (kombiniert)*: 12,9–12,5 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 293–284 g/km; CO₂-Klasse*: G
Kraftstoffverbrauch (kombiniert)*: 13,8–13,4 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 313–305 g/km; CO₂-Klasse*: G
MediaInfos
BasisInfo
-
Puristischer Fahrspaß neu definiert: Audi R8 V10 performance RWDNoch mehr Leistung und noch mehr Fahrspaß: Dafür steht der Zusatz „performance“ bei Audi Sport. Der neue R8 V10 performance RWD kommt als Coupé und Spyder mit 30 PS mehr und ergänzt damit den R8 V10 performance quattro. Der heckgetriebene Mittelmotorsportler bietet Fahrspaß mit satten 419 kW (570 PS) und erhält neue Technikhighlights wie Schalensitze, Dynamiklenkung, CFK-Stabilisator und Keramikbremsen.
Pressemappe
-
Der Audi R8 V10 performance RWDNoch mehr Leistung und noch mehr Fahrspaß: Dafür steht der Zusatz „performance“ bei Audi Sport. Der neue R8 V10 performance RWD kommt als Coupé und Spyder mit 30 PS mehr und ergänzt damit den R8 V10 performance quattro. Der heckgetriebene Mittelmotorsportler bietet Fahrspaß mit satten 419 kW (570 PS) und erhält neue Technikhighlights wie Schalensitze, Dynamiklenkung, CFK-Stabilisator und Keramikbremsen.